Ausstellungen
In der näheren Umgebung gibt es viele Kunstausstellungen und -werkstätten. Ein Besuch lohnt sich – ob zum Selbermachen oder zum Anschauen. Weitere Museen finden Sie in der Linkliste ganz unten auf dieser Seite.
01
Galerie Schönhof
Die Galerie mit zahlreichen Ausstellungen international renommierter Künstler.
01
Der "Weg ans Watt"
läuft an den Figuren des Künstlers Gerd Haschen vorbei, bis zum Wasser des Jadebusens.
01
Bronzezeithaus
Bei Erdarbeiten stieß man auf urgeschichtliche Bodenfunde. 1971 wurde das Strohhaus gebaut.
01
Künstlerhaus Jan Oeltjen
Das Künstlerhaus zeigt jedes Jahr bemerkenswerte Ausstellungen.
01
raum437
In lockerer Folge werden Events, Ausstellungen, Fotoworkshops und Konzerte veranstaltet.
01
Christine Pape
liebt den Umgang, das Spiel, das Experiment mit Farbe und erzählt Geschichten.
01
Claus Wettermann
bearbeitet heimisches Holz mit Kettensägen und färbt es schwarz ein. Die Objekte fesseln durch dünngradige und sehr feine Gestaltformen.
01
Gerhard Haschen
malt und bildhauert neben der Landwirtschaft. Bekannt sind die Skulpturen "Weg ans Watt" in Schweiburg.
01
Rimaschi
Kleine Kunstwerke und Skulpturen entstehen hier in der Galerie Rimaschi.
01
Kulturverein Jade
Der Kulturverein Jade organisiert alles rund um Konzerte und Lesungen.
01
Kaskade in Diekmannshausen
Das Speicherpumpwerk aus dem Jahr 1956 ist original erhalten und erlaubt eine Zeitreise durch die letzten zwei Jahrhunderte.
01
Seefelder Mühle
Funktionsfähige Mühle mit Kino, Landfrauenmarkt, Mühlencafe und mehreren Ausstellungen im Jahr.
01
ARTS HOUSE Contemporary
zeigt Malerei, Bildhauerei, Fotografie, Design und Digitales, aber es muss Kunst sein.
01
Raymon E. Müller
ist Grafiker, Maler, Fotograf sowie Designer und gibt Kurse in denen er "für das Besondere" entwickelt.
01
Moorseer Mühle
ist eine voll funtionsfähige Mühle sowie ein Museum mit Sonderausstellungen.
01
Nationalparkhaus-Museum Fedderwardersiel
und Regionalmuseum mit den Schwerpunkten Natur und Kultur.
02
Ysabel Sureth Privatgalerie
Die Galerie umfasst drei Ausstellungsbereiche und bietet Raum für verschiedene künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten.
02
Schifffahrtsmuseum in Brake
zeigt fazinierende Blicke in die Blütezeit des Fernhandels unter oldenburgischer Flagge.
02
Handwerksmuseum Ovelgönne
Die Geschichte des Handwerks in der Region, mit Werkstücken und Wekzeug der Alltagskultur.
02
Atelier Büsing
Ein großer, alter Hof mit Kunst aus altem Eisen, Kunst aus Beton, Aquarellbilder und Vieles mehr von Hilke und Wilfried Büsing.

textline unten links



textline oben links

„Wir haben spontan Urlaub gemacht und nichts weiter geplant. Hier auf der Seite konnten wir uns dann sofort ein Urlaubsprogramm zusammenstellen und mussten nicht lange suchen.“